Sparkasse ermöglichte den Start vor fünf Jahren an zentraler Stelle

Stadtwerke wechseln den Standort in Worpswede

Worpswede. Die Osterholzer Stadtwerke ziehen aus der Worpsweder Geschäftsstelle der Sparkasse Rotenburg Osterholz in der Bergstraße 24 aus. „Wir haben der Sparkasse und dem Team vor Ort sehr viel in den letzten fünf Jahren zu verdanken“, blickt Jörn Leiding zufrieden zurück. „Durch diese Kooperation konnten wir den Kunden in den letzten fünf Jahren einen kurzen Weg zu uns bieten. Wir waren sehr froh, dass uns die Sparkasse diese Startmöglichkeit an zentraler Stelle geboten hat“, blickt der Prokurist und Leiter Markt des Energieversorgers dankbar zurück.

„Unsere Kunden haben sich gut damit arrangiert, dass wir ihnen keinen eigenen Beratungsraum anbieten konnten. Mit der Sparkassenleitung haben wir immer wieder zusammen nach einer besseren Lösung gesucht. Die räumliche Situation lässt sich leider nicht verbessern und somit beenden wir hier nun zum Bedauern aller unsere Partnerschaft“, erklärt Jörn Leiding. „Gern haben wir in der Anfangsphase unterstützt, auch wenn allen Beteiligten klar war, dass es aufgrund der räumlichen Situation keine Dauerlösung werden konnte. Wir drücken nun die Daumen, dass schnell ein anderer Standort gefunden werden kann“, so der Vorstand der Sparkasse Rotenburg Osterholz.

Die Osterholzer Stadtwerke wollen weiterhin für die Kunden vor Ort erreichbar sein. Derzeit wird nach einem neuen Standort in Worpswede gesucht. Rundum ist der regionale Energieversorger weiterhin in Grasberg, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck und Hambergen erreichbar. Neuerdings auch bequem von daheim mit einer Videoberatung und per WhatsApp. Das regionale Unternehmen wird auch zukünftig den persönlichen Kontakt fördern und will deshalb auch wieder zurück nach Worpswede.