15.000 Euro für unsere Umwelt!

Bitte reichen Sie Ihr CO₂-Sparprojekt bis zum 29. Juni 2026 hier ein.

Klimaschutz-Projekte für unseren Landkreis

Schon zum achten Mal suchen wir, die Osterholzer Stadtwerke, Ideen für einen noch klimafreundlicheren Landkreis. Auch Sie haben dazu eine Idee? Dann machen Sie mit bei unserem diesjährigen Wettbewerb und gewinnen Sie einen Teil des 15.000 Euro schweren Fördertopfes, um Ihr Projekt voranzutreiben.

Ob Bürger, Verein oder Institution, die Hauptsache ist, dass das Projekt zum Klimaschutz beiträgt (CO2 einspart), gemeinnützig ist und möglichst viele Menschen davon profitieren. Das Projekt soll innerhalb der nächsten zwei Jahren im Landkreis Osterholz umgesetzt werden. 

Ab Mitte Juli 2026 können dann alle Kund:innen online abstimmen, welches Klimaschutzprojekt sie am meisten überzeugt. Und dann zählt jede Stimme. Die Gewinner werden voraussichtlich Ende August 2026 bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Ihre Idee und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

PROJEKTANMELDUNG

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Newsletter