Reinigung und TV-Inspektion in der Kreisstadt

Nächtliche Kanaluntersuchungen

(Osterholz-Scharmbeck). Ab Montag, 29. März 2021 lassen die Osterholzer Stadtwerke in zwei Teilbereichen der Kreisstadt die Schmutzwasserkanäle untersuchen und reinigen. In den Straßen Marktweide und An den Hören werden in der Woche vor Ostern die Arbeiten ab 22 Uhr durchgeführt. „Hier können wir nur in den Nachstunden die Arbeiten durchführen lassen. Denn in diesem Bereich handelt es sich um einen wichtigen Zulauf zum Klärwerk und da fließen in Spitzenzeiten bis zu 80 Liter in der Sekunde durch“, erklärt Projektleiter Thomas Schnakenberg aus dem Entwässerungs-Team. Aufgrund der Bedeutung der Leitung für die sichere und zuverlässige Entwässerung lassen die Stadtwerke in diesem Bereich die Untersuchung regelmäßig durchführen.

Teilweise kann es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Stadtwerke und die Fachfirmen bemühen sich darum, dass die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich ausfallen.