Mitarbeiter der Osterholzer Stadtwerke wollen helfen

Vorschläge für 2022 gesucht: Ein Arbeitstag für gemeinnütziges Engagement

Im Rahmen eines „Day of Carings“ oder auch „Tag des Ehrenamts“ wollen sich Mitarbeiter der Osterholzer Stadtwerke in diesem Jahr erneut einen Tag gemeinsam gemeinnützig engagieren. „Der Großteil meiner 140 Kollegen engagiert sich bereits ehrenamtlich in den örtlichen Vereinen. Wir sind hier ein starkes Team bei den Osterholzer Stadtwerken und wir haben uns vorgenommen, dass wir gemeinsam anpacken wollen und eine oder mehrere Einrichtungen mit unseren Fähigkeiten unterstützen wollen.“, so Dennis Brauner von den Osterholzer Stadtwerken. In den Jahren 2018 und 2019 sowie nach Corona-Pause 2021 konnten sich bereits sieben Vereine und Institutionen über die Unterstützung freuen. Ob beim Streichen, dem Bau eines Unterstands oder bei Aufräumarbeiten, der Golf-Platz-Pflege, die Unterstützung fand bei den Einrichtungen großen Anklang.

„Wir haben das große Glück, dass uns unser Arbeitgeber bei diesem Projekt unterstützt und die freiwilligen Mitarbeiter für unser gemeinnütziges Engagement einen Tag freistellt“, freut sich Dennis Brauner. Die Durchführung erfolgt im Spätsommer / Herbst 2022. Schriftliche Bewerbungen sind schnellstmöglich, gerne bis zum 02. September, per E-Mail an dennis.brauner@osterholzer-stadtwerke.de möglich.

Von einem Tag des „Ehrenamtlichen Engagements“ profitieren alle Seiten. Die größten Gewinner sind die Einrichtungen, die helfende Hände für ihr Projekt erhalten. Die Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen lernen sich besser kennen und profitieren von dem gemeinsamen Erfolgserlebnis. Dies trägt wiederum zur weiteren Verbesserung des Betriebsklimas mit bei.

Julia Becker

T. 04791 809 - 154