Versorgungseinstellung zunächst vermieden

Osterholz-Scharmbeck, 06. September 2024. Am Donnerstag, dem 22. August 2024 waren die Osterholzer Stadtwerke gezwungen, die Einstellung der Gemeinschaftsversorgung für mehrere Wohneinheiten in Osterholz-Scharmbeck anzukündigen.

Nunmehr scheint sich durch viele weitere Gespräche sowie im direkten Austausch mit der verantwortlichen Hausverwaltung eine Perspektive zu ergeben, die die Situation Stück für Stück in geordnete Bahnen zurückführen könnte. So zeichnet sich möglicherweise eine Lösung ab, durch die die Einstellung der Versorgung der Gemeinschaftsanlagen in unterschiedlichen Gebäuden in den Straßen Grüne Grund, Beethovenstraße, Blumenthaler Straße, Käthe-Kollwitz, Leipziger Straße, Mozartstraße sowie der Schillerstraße abgewendet werden könnte.

Christian Meyer- Hammerström, Geschäftsführer der Osterholzer Stadtwerke:

„Wir werden erstmal keine Sperrung durchführen um die Erarbeitung der sich evtl. anbahnenden Lösung nicht zu gefährden. Auch aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine näheren Angaben zu dem evtl. Lösungsweg sowie der zeitlichen Perspektive machen können.

Im Sinne der Kundinnen und Kunden und in diesem Fall der betroffenen Mieterinnen und Mieter, ist es niemals unser Ziel, die Versorgung zu unterbrechen. Insofern sind wir sehr froh, dass unsere intensiven Bemühungen Früchte tragen und wir von der Einstellung der Versorgung der Gemeinschaftsanlagen zunächst absehen können.“

Weitere Presseinformationen

11. März 2025

Stoßodierung

Alles dicht? „Fauler Eiergeruch“ dient der Sicherheit Vorsorgemaßnahme der Osterholzer Stadtwerke ab 10. Märzin Osterholz-Scharmbeck, Lilienthal und Ritterhude. Augen auf,

Mehr erfahren